Gitarre / Ukulele

Beschreibung

Die Gitarre ist hinsichtlich der Tonerzeugung ein Saiteninsrument, von der Spieltechnik her jedoch ein Zupfinstrument, wobei zwischen der klassischen (akustischen) und elektrischen Gitarre unterschieden wird.

Lehrpersonen

Annella Peters

Klassische Gitarre, Gitarren-Ensemble, Band-Coaching, Ukulele

Geza Kalmar

Klassische Gitarre, Gitarren-Ensemble, Ukulele

Nico Landolt

E-Gitarre, E-Bass, klassische Gitarre, Band-Coaching, Ukulele

Randy Müller

E-Gitarre, E-Bass, klassische Gitarre, Band-Coaching

Einstiegsalter

Ab der 1. Klasse der Primarschule ist der Einstieg für jede Altersklasse möglich. Wir unterrichten selbstverständlich auch Erwachsene. Auf Wunsch und nach Vereinbarung kann allenfalls bereits im Vorschulalter mit dem Instrumentalunterricht begonnen werden.

Stilrichtungen

Die Klassische Gitarrenmusik führt durch verschieden Epochen hindurch von Renaissance bis zur zeitgenössischen Musik und bietet somit einen grossen Reichtum an Gitarrenliteratur. Die Gitarre eignet sich auch hervorragend für leichte bis anspruchsvolle Liedbegleitungen der Richtungen Pop, Rock, Blues, Country, Jazz etc. Zudem gibt es eine Vielzahl von Spieltechniken diverser Stilrichtungen anderer Kulturen und Länder, wie u.a. Flamenco und Bossa Nova.

Unterrichtsform

Wir bieten Einzel- oder Gruppenunterricht an und ermöglichen zusätzlich zum regulären Unterricht auch das Spiel in Ensembles.

Beratungs- und Schnupperlektionen sind jederzeit nach Vereinbarung möglich.

Üben

Das regelmässige Üben ist ein sehr wichtiger Bestandteil und die Grundlage für angemessene Fortschritte auf dem Instrument.

Informationen

Weitere Informationen zum Gitarren-Unterricht können auf dem Sekretariat eingeholt werden.

Lehrperson: Annella Peters; Geza Kalmar; Nico Landolt; Randy Müller

AnmeldungHier werden Deine Täume verwirklicht

© 2020 Glarner Musikschule, Glarus. Alle Rechte vorbehalten. Entwicklung CoNeT - Design & Logo BroncoKunst. Fotos Shutterstock und ©Michel Krafft